Dauer einer Bindungsangst Therapie

Wie lange dauert eine Bindungsangst Therapie? Diese Frage stellt sich jeder, der sich nicht mit dem Wechselbad der Gefühle bei einer Angst vor einer festen Beziehung abfinden möchte. Die EK Online Therapie hat für Bindungsangst gute Erfahrungen mit einem Zeitraum von vier bis fünf Wochen gemacht.

Bindungsangst Online TherapieDie EK Online Therapie konzentriert sich auf das Wesentliche: Eine Verletzung im Feinstoffkörper ist entstanden durch ein Erlebnis, dass zu stark war. Dadurch kam es zu einem Schock. Oft, aber nicht immer, hat Bindungsangst ihre Ursache in der frühen Kindheit. Ohne die Aussicht auf eine enge Beziehung wird die Angst nicht aktiviert.

Jemand, der geschickt eine (noch) engere Beziehung ausweicht, vermeidet die Konfrontation mit den eigenen Verletzungen. In der EK Online Therapie lernt man Schritt für Schritt die Aufmerksamkeit auf den Engpass im Feinstoffkörper zu lenken. Man kann davon ausgehen, dass jeder Mensch nicht nur eine Verletzung mit sich herumträgt. Doch nur eine davon ist aktuell aktiv. Sie meldet sich, sie will jetzt bearbeitet werden.

Ziel der Bindungsangst Therapie

Ziel der EK Online Therapie ist nicht eine Art “Generalsanierung” des Feinstoffkörpers. Sie konzentriert sich auf die Sanierung der Baustelle, die sich jetzt zeigt. Die sich sozusagen meldet: “Sieh mich an, kümmre Dich um mich! Ich brauche Deine Aufmerksamkeit, jetzt!”

Wenn der Engpass beseitigt ist, dann kann die Energie wieder ungestört fließen. Der Kontakt mit den eigenen Quellen ist wieder erlebbar, man ist wieder mehr bei sich. Vertrauen und ein Gefühl von Geborgenheit sind wieder spürbar.

Wenn man einmal die Erfahrung gemacht hat, dass man größere Nähe zulassen kann; dass es möglich ist, auftauchende Ängste als Chance für Wachstum und Entwicklung zu sehen: Dann ist man einen entscheidenden Schritt weitergekommen.

Wenn unangenehme oder bedrohlich wirkende Emotionen wie Ängste auftauchen, obwohl keine reale Gefahr vorhanden ist, ist die Reaktion oft, davon zu laufen. Dadurch wird die imaginierte Gefahr und damit die Angst immer größer. Verletzlichkeit erzeugt Scham. Wir wollen nicht, dass andere uns als schwach erleben. Deshalb verhärten wir uns. Dadurch werden wir weniger lebendig, als wir sein könnten.

Dauer einer Online-Therapie

Die Dauer einer Online-Therapie hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem individuellen Bedarf und den Zielen der Klienten. Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, dass Online-Therapien ähnlich wie herkömmliche Therapien in regelmäßigen Sitzungen stattfinden, die in der Regel einmal pro Woche oder alle zwei Wochen stattfinden.

Ein großer Vorteil der Online-Therapie ist die Flexibilität, die sie bietet. Da die Sitzungen über Videoanrufe oder Instant-Messaging-Plattformen stattfinden, können sie bequem von zu Hause oder jedem anderen Ort aus durchgeführt werden, der eine stabile Internetverbindung ermöglicht. Dies erleichtert den Zugang zur Therapie und spart Zeit und Reisekosten.

Die Dauer der Therapie selbst kann je nach individueller Situation variieren. Einige Menschen benötigen möglicherweise nur einige Sitzungen, um ihre Herausforderungen zu bewältigen, während andere langfristige Unterstützung benötigen. In jedem Fall arbeiten Therapeuten eng mit ihren Klienten zusammen, um die besten Behandlungsergebnisse zu erzielen.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine Online-Therapie nicht für jeden geeignet ist. In einigen Fällen kann eine persönliche Therapiebehandlung oder eine Kombination aus persönlichen und Online-Sitzungen bevorzugt werden. Es ist ratsam, sich mit einem qualifizierten Therapeuten zu beraten, um herauszufinden, welche Art von Therapie am besten zu den individuellen Bedürfnissen passt.

Insgesamt bietet die Online-Therapie eine effektive und bequeme Option für Menschen, die Unterstützung bei psychischen oder emotionalen Herausforderungen suchen. Mit der richtigen Begleitung und Engagement kann eine Online-Therapie zu positiven Veränderungen führen und einen wertvollen Beitrag zum geistigen Wohlbefinden leisten.

EK Online Therapie ist eine Kurzzeittherapie

Engpass Online TherapieDie EK Online Therapie ist eine Kurzzeittherapie, die Dauer ist begrenzt. Gerade deshalb ist es eine attraktive Möglichkeit, etwas für die eigene Entwicklung zu tun.

Wenn ich oben von “lernen” gesprochen habe, dann ist damit nicht eine Aufgabe für den Verstand gemeint. Der weiß in den meisten Fällen bereits, dass keine reale Gefahr besteht. Die Angst steckt im Körper, genauer gesagt im Feinstoffkörper. Der Feinstoffkörper ist das Energiefeld, das den physischen Körper durchdringt und mehr oder weniger deutlich über ihn hinausragt. Erst wenn die Blockaden im Feinstoffkörper aufgelöst sind, die Energie wieder ungestört fließt, dann hört die Bindungsangst auf.

Was die Dauer einer Bindungsangst Therapie betrifft: Die Bindungsangst ist in einer Online Therapie schnell auflösbar, weil man sich auf die Ursache im Feinstoffkörper konzentriert. Ist der Engpass, der Punkt, an dem die Energie am stärksten gestaut ist, im Fokus: Dann kann innerhalb von wenigen Terminen eine deutliche Verbesserung erreicht werden.

Feinstoffliche Verletzungen

Feinstoffliche Verletzungen sind Verletzungen oder Schmerzen, die keine körperliche Ursache haben. Da der Feinstoffkörper sehr eng mit dem physischen Körper verbunden ist, kommt es oft vor, dass feinstoffliche Schmerzempfindungen sehr wohl im Körper spürbar sein können. Gefühle wie Kloß im Hals, Druck auf der Brust oder flaues Gefühl im Magen können Anzeichen von feinstofflichen Verletzungen sein. Aber auch eine innere Unruhe, Ruhelosigkeit in den Händen oder Beinen können erlebt werden. Feinstoffliche Schmerzen können verschiedene Ursachen haben, darunter traumatische Erfahrungen, Missbrauch, Vernachlässigung, Verlust, Ablehnung oder wiederholte negative Erfahrungen.

Die Anzeichen einer feinstofflichen Verletzung sind von Person zu Person unterschiedlich, da jeder anders auf Belastungen reagiert. Häufige Anzeichen können jedoch sein:

Veränderungen im Verhalten: Betroffene können sich zurückziehen und sich von sozialen Aktivitäten oder zwischenmenschlichen Beziehungen distanzieren. Sie können auch Schwierigkeiten haben, Emotionen angemessen zu regulieren und vermehrte Reizbarkeit oder Stimmungsschwankungen zeigen.

Geringes Selbstwertgefühl: Menschen mit feinstofflichen Verletzungen können ein negatives Selbstbild haben und an ihrem eigenen Wert zweifeln. Sie können sich minderwertig oder ungeliebt fühlen und kämpfen oft mit Selbstakzeptanz.

Beziehungsprobleme: Aufgrund der traumatischen Erfahrungen können Schwierigkeiten auftreten, Vertrauen aufzubauen und eine gesunde Beziehungsfähigkeit zu entwickeln. Misstrauen, Bindungsängste oder emotionale Distanziertheit können erkennbar sein.
Ängste und Depressionen: Feinstoffliche Verletzungen können auch zu Angst oder Niedergeschlagenheit führen. Betroffene können anhaltende Sorgen, Ängste oder Hoffnungslosigkeit erleben.

Flashbacks und traumatische Erinnerungen: Menschen mit feinstofflichen Verletzungen können von traumatischen Erinnerungen oder Flashbacks heimgesucht werden, die emotional belastend und quälend sein können.

Wenn man den Verdacht hat, dass man eine seelische Verletzung hat oder entsprechende Symptome bemerkt, ist es ratsam, professionelle Unterstützung durch einen Therapeuten zu suchen.

Mehr Gelassenheit

Wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass Situationen, die vorher Angst oder Stress ausgelöst haben, mit größerer Gelassenheit begegnet werden können, dann ist man einen entscheidenden Schritt weiter. Der Zwang, unbedingt perfekt sein zu wollen, ist der größte Feind für Entwicklung. Es geht im Leben nicht darum, alles richtig zu machen, sondern sich zu bewegen. Und das geht nur heute. Nicht gestern und nicht morgen. Nur jetzt.

Wenn Sie ernsthaft überlegen, wegen Bindungsangst eine Therapie anzufangen, dann biete ich Ihnen einen kostenlosen Online Ersttermin an. In dem Ersttermin können wir alles besprechen, was in Ihrer speziellen Situation wichtig ist und was für den Erfolg einer Bindungsangst Therapie zu beachten ist.

Sie können mich gerne anrufen: Kontakt
oder
Sie nutzen das Kontaktformular auf dieser Seite. Am besten Sie schreiben mir, wann Sie gut erreichbar sind: Vormittags, nachmittags oder abends.  Gerne rufe ich Sie auch zurück.